Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Bunte Segel und Musik: Super-Sail in Grömitz
Lokales Ostholstein Bunte Segel und Musik: Super-Sail in Grömitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 15.05.2016
Warten auf die erste Regatta: Bevor es für die Katamarane auf die Ostsee geht, können sie am Strand bewundert werden. Quelle: Hofmann

Drei Klassen gehen dieses Jahr bei der Regatta an den Start: die Katamarane der Klassen Hobie Cat 14 (Einmann) und 16 (Zweimann) und bereits zum zweiten Mal die Junioren bis 18 Jahre in ihren O’pen Bic-Seglern. Insgesamt treten bis heute Abend knapp 100 Boote bei mehreren Regatten an.

Darunter auch Karoline Berndt vom Segelclub Kellenhusen, die in Grömitz ausnahmsweise ohne ihren Partner mitfährt: „Bei den meisten Events trete ich erst alleine in der kleinen Klasse an und wir danach zusammen in der großen“, so die 31-jährige. Wie breit das Feld aufgestellt ist, zeigt sich auch an der Teilnahme von Vittorio Bonanno aus der Nähe von Mailand, der aber mittlerweile in Hamburg wohnt. „Aus Italien bin ich natürlich etwas wärmeres Wetter gewohnt“, so der 14-Jährige.

Das Regatta-Programm setzt sich am heutigen Sonntag ab 11 Uhr fort, fachkundig kommentiert vom ehemaligen Segel-Europameister Dieter Braun. Auch ein buntes Rahmenprogramm mit Segelsimulator, Musik und diversen Ständen erwartet die Besucher zwischen Jachthafen und Seebrücke.

 hof

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige