Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Buntes Faschings-Treiben auch im Süden des Kreises
Lokales Ostholstein Buntes Faschings-Treiben auch im Süden des Kreises
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 03.02.2016
Die Musik macht‘s: Da lassen sich die kleinen Karnevalisten, wie hier beim traditionellen Kinderfasching des NTSV Strand 08, schnell mitreißen. Vielerorts wird an diesem Wochenende fröhlich gefeiert. Quelle: rk

Auch im südlichen Ostholstein wird in diesen Tagen kräftig gefeiert. Hoch her ging es bereits beim PSV Eutin (die LN berichteten) und beim TSV Ratekau. Und am kommenden Wochenende geht‘s munter weiter.

Niendorf/Ostsee: Auf Hochtouren laufen in Niendorf unter der Regie der Turnabteilung die letzten Vorbereitungen für den großen Kinderkarneval des NTSV Strand 08. Am Sonntag, 7. Februar, um 15 Uhr, sind alle Kinder, deren Eltern und Großeltern für drei Stunden in die Niendorfer Sporthalle (Waldweg/Störtebekerweg) eingeladen. Auch diesmal sorgt hier Diskjockey René Kleinschmidt als Moderator und Animateur für das Musikprogramm mit vielen Spielen. Für Unterhaltung sorgt zudem eine lustige Clown-Show mit „Kai Kaffeepause“. Wieder dabei sind auch die fleißigen Damen der Seniorensportsparte des NTSV. Sie kümmern sich mit selbstgebackenen Kuchen, Würstchen, Kaffee und Getränken um das Wohl der Karnevalisten. Der Eintritt kostet drei Euro pro Person. Die Veranstalter bitten alle Gäste, die Sporthalle nicht mit Straßenschuhen zu betreten. Empfehlenswert sei es, den Kindern Hallenturnschuhe oder dicke Socken mitzugeben.

Bosau/Hutzfeld: Die „5. Jahreszeit“ nimmt auch der Bosauer SV wieder zum Anlass, zum traditionellen Kinderkarneval einzuladen. Alle Kinder, die Spaß am Kostümieren haben sowie Musik und Tanz lieben, können in Begleitung ihrer Eltern und Freunde am kommenden Sonnabend, 6. Februar, in die Fritz-Latendorf-Halle in Hutzfeld kommen und sich dort in der Zeit von 15 bis 17 Uhr dem närrischen Treiben hingeben. In den Tanzpausen hat jeder die Möglichkeit, sich bei Kaffee, Kakao und Kuchen zu stärken. Die Vorsitzende des Vereins, Edelgard Suikat, würde sich freuen, auch viele Karnevalsbegeisterte begrüßen zu dürfen, die nicht Mitglied des Bosauer SV sind.

Süsel: Der TSV Süsel veranstaltet seine Kinderfaschingsparty am Sonntag, 7. Februar, im Vereinsheim, Am Schulzentrum. Während die kleinen Faschingsgäste dort von 14 bis 17 Uhr die Tanzfläche unsicher machen, wird für die großen Gäste Kaffee und Kuchen angeboten. Der Eintritt ist frei.

Malente/Neukirchen: Die CDU Malente lädt für kommenden Sonntag, 7. Februar, um 15 Uhr zum Kinderfasching in den „Neukirchener Hof“ in Neukirchen ein. Die Kinder- und Jugend-Tanzgarde des Karnevalvereins Bi-Wa Altenkrempe, angeführt vom Kinderprinzenpaar, präsentiert ihren Showtanz. Für die Musik sorgt Diskjockey Sascha. Jedes Kind erhält ein Freigetränk, außerdem steht ein kostenloses Kuchenbuffet bereit. Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihre Kamera haben die beiden immer bei sich. Während Petra Krabbemeyer aber „relativ wenig“ fotografiert, ist Gunnar Asmus eher ein Freak, der ständig Motive sucht, findet und auf den Auslöser drückt.

03.02.2016

Der Vorstand der 1874 gegründeten Burger Feuerwehr hatte die Idee, eine Maskerade auf der Insel zu veranstalten — Grund war die Geldknappheit.

03.02.2016

Bücherei in der Theodor-Storm-Schule in Heiligenhafen öffnet für die Schüler.

03.02.2016
Anzeige