Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Buntes Parkfest und inklusive Kicker
Lokales Ostholstein Buntes Parkfest und inklusive Kicker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 25.06.2016
Parkfest: Martin Gerstdorf präsentiert die farbenfrohen Häkelwaren seiner Frau. Quelle: Peter Mantik

Parkfest und Inklusions-Cup: Oldenburg hatte gestern gleich zwei Großveranstaltungen auf engstem Raum zu bieten. Beim Parkfest war ein bunter Mix aus Aktion, Stöbern und Natur geboten. Das reichte vom Klettern über Kinderschminken und Feuerwehr-Stand bis hin zu bunten Häkelwaren. Martin Gerstdorf und seine Frau boten selbst gehäkelte Kuscheltiere und Topflappen an. Ein Hingucker am Stand: die Krake in Schwarz-Rot-Gold. Irgendwie ist dieser Tage doch überall EM.

Apropos Fußball. Der rollte nebenan am Schauenburger Platz auf der Anlage des Oldenburger SV. Quasi als Aufwärmen für das Deutschland-Spiel heute gegen die Slowakei. Beim Inklusions-Cup kickten gesunde und behinderte Sportler gemeinsam.

Bei der Veranstaltung einte immer wieder der bange Blick hinauf zu Petrus. Der Wettergott hatte ebenfalls einen bunten Mix im Angebot: Sonne, heiß-schwüle Luft, immer wieder aber auch dunkle Wolken, drohende Gewitter und stürmische Brisen.

pm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Holger Späth (64) hält einen bronzenen Armreif in der Hand. Auf dem Tisch vor ihm liegt ein Bogen Papier mit genau diesem Schmuckstück, nur die Verzierungen fehlen noch.

25.06.2016

Nüchel feiert 90 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 45-jähriges Bestehen des Verschönerungsvereins.

25.06.2016

Initiative „Windstill“ diskutiert mit Bürgermeister und Inselpolitikern – Stadtvertretung: Neun der 23 Stadtvertreter müssen wegen Befangenheit vermutlich den Saal verlassen.

25.06.2016
Anzeige