Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Buschki macht‘s möglich: Bujendorfs Spielplatz wird noch schöner
Lokales Ostholstein Buschki macht‘s möglich: Bujendorfs Spielplatz wird noch schöner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 20.04.2016
Einsatz für Buschki: Kordula Böhme (Kassenwartin), Dirk Reyscher (Schriftführer), Johannes Krause (erster Vorsitzender), Vorgängerin Solveig Dudy, Doreen Tamm, Stefanie Kolberg (beide Beisitzerin). Quelle: hfr

Der Verein Buschki (Bujendorfs schöner Kinderspielplatz) hat eine neue Spitze — und will neues Spielgerät anschaffen. Nach zwölf Jahren als erste Vorsitzende hat Solveig Dudy (46) entschieden, das Amt in jüngere Hände zu legen. Auf der Jahresversammlung wurde Johannes Krause (34), Vater von zwei kleinen Töchtern, einstimmig zum Nachfolger gewählt. Solveig Dudy bleibt dem Verein als Kassenführerin eng verbunden und will sich auch weiterhin im Vorstand engagieren. Der würdigte ihre intensive und stets an den Kindern orientierte Arbeit.

Als erstes Vorhaben unter Leitung von Johannes Krause wurde beschlossen, ein neues Spielgerät für den Spielplatz anzuschaffen. Vorschläge waren bereits auf der letzten Vorstandssitzung erarbeitet worden. Die Mitgliederversammlung entschied sich nun dafür, eine Wippe und ein Reck zu bestellen. Rechtzeitig zum Sommer sollen die neuen Geräte aufgebaut sein. Die Einweihung soll im Rahmen eines Spielplatzfestes gefeiert werden. Zunächst aber wird es im Frühjahr die alljährliche Aktion „Unkraut ade“ geben, mit der der Spielplatz aus dem Winterschlaf geholt wird. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seminar in Timmendorfer Strand macht fit für den Ostseelauf — Start am Sonntag auf der Strandpromenade.

20.04.2016

Festliche Barockmusik mit Gesang ist im Frühlingskonzert in der Gleschendorfer Feldsteinkirche zu hören. Es beginnt am Sonntag, 24.

20.04.2016

Die Polizei hat einen dreisten Handydiebstahl schnell aufklären können. Eine 62-jährige Frau wollte sich am vergangenen Montag in einem Handyladen in Eutin einige ...

20.04.2016
Anzeige