Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein CDU Fehmarn besucht Bäckerei
Lokales Ostholstein CDU Fehmarn besucht Bäckerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 04.04.2016
Anzeige
Fehmarn

Frühaufsteher muss man manchmal auch in der Kommunalpolitik sein. Die CDU Fehmarn hat ihre regelmäßigen Besuche bei heimischen Betrieben am Wochenende in der Inselbäckerei Börke & Sohn fortgesetzt. Treffpunkt war dort am Sonnabend frühmorgens um 5 Uhr. Beteiligt waren auch der Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens und Landtagskandidat Peer Knöfler.

„Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt“, betonte hinterher Ortsvorsitzender Josef Meyer. Die Brüder Helmut und Thomas Börke nahmen sich die Zeit, ihren Betrieb vorzustellen und den Gästen einen Einblick in das Bäckerhandwerk zu geben. Dazu gehörten die Produktion von Brot und Brötchen sowie Kuchen und Torten, aber auch die Logistik des Familienbetriebes. Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück wurden aber auch aktuelle kommunalpolitische Themen angesprochen.

Von gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer wissen möchte, wie es war, als 1946 der Bosauer Sportverein aus der Taufe gehoben wurde, sollte sich mit Fritz Meyer unterhalten.

04.04.2016

Der Ausbau der Wiesenstraße in Pelzerhaken geht in die zweite Runde. Der Abschnitt zwischen Mastkobener Weg und Strandallee wurde ausgebaut.

04.04.2016

Ein Fußgänger wurde am Sonntagnachmittag in Timmendorfer Strand von einem Leichtkraftrad im Vorbeifahren verletzt. Der Kradfahrer fuhr weiter und flüchtete unerkannt, wie die Polizei mitteilte.

04.04.2016
Anzeige