Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Camping-Award: Viermal Ostholstein in Europas Top 100
Lokales Ostholstein Camping-Award: Viermal Ostholstein in Europas Top 100
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 12.01.2016

Neuerlicher Preissegen für Ostholsteins Campingplätze. Zum Auftakt des Jahres hat der europäische Online- Campingführer www.camping.info mit Sitz in Friedburg (Österreich) die beliebtesten europäischen Plätze im Rahmen des „Camping.Info Awards 2016“ ermittelt. In den europäischen Top 100 finden sich sieben Campingplätze aus dem Norden, darunter allein vier aus dem Kreis Ostholstein.

Die beste Platzierung ging allerdings in den Nachbarkreis Plön. Mit Platz acht im europäischen Ranking hat sich „Naturcamping Spitzenort“, das seit 1957 in nunmehr zweiter Generation von der Familie Kuhnt betrieben wird, als bester Campingplatz in Schleswig-Holstein positioniert. Der Platz direkt am Großen Plöner See mit rund 70000 Übernachtungen im Jahr wird als perfekt für Kanu- und Kajakfahrten bewertet. Weiterhin wurden in Schleswig-Holstein ausgezeichnet: NordseeCamping zum Seehund in Simonsberg bei Husum (Platz 10), Camping Ostsee (Katharinenhof/ Fehmarn), Camping Südstrand (Meeschendorf/ Fehmarn), Am Rosenfelder Strand Ostsee Camping, (Rosenfelde-Grube), Camping- und Ferienpark Wulfener Hals (Fehmarn) sowie Camping zur Perle (Büsum).

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Darstellung der ZVO Entsorgung GmbH fiel am vergangenen Freitag in Pönitz nur „sehr vereinzelt“ die Müllabfuhr wegen Schneefall und Glätte aus.

12.01.2016

Großer Andrang im Ostholstein-Museum / Signierstunde des Künstlers Mueller-Stahl.

13.01.2016

Pflegestützpunkt und Männerforum starten ersten Kursus.

12.01.2016
Anzeige