Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Cannabispflanzen bei Eutiner entdeckt
Lokales Ostholstein Cannabispflanzen bei Eutiner entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 07.01.2013

Gegen 23.30 Uhr am Mittwochabend beschwerte sich ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses bei der Polizei über laute Musik in der Nachbarschaft. Als der "Musikfreund" die Beamten in die Wohnung bat, entdeckten diese auf dem Wohnzimmertisch eine fertig zubereitete Haschisch-/Tabakmischung.

Anschlißend fanden die Beamten mehrere Plastikschalen mit Cannabissaat, elf bereits gezogene Cannabispflanzen sowie zehn Blumentöpfe mit Erde, die mit einer UV-Lampe bestrahlt wurden sowie ein „Butterflymesser“.

Die Betäubungsmittel und das Messer wurden sichergestellt. Gegen den 43-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz eingeleitet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über die Gleise der Fehmarnsundbrücke wollte ein 16 Jahre alter Algerier mit seinem Fahrrad Richtung Norden gehen - doch dann griff ihn die Bundespolizei auf.

07.01.2013

Am Montag wurde im Kellenhusener Forst eine Geldbörse mit einem größeren Bargeldbetrag gefunden - und der Polizei abgegeben.

07.01.2013

In der Nacht zu Dienstag wurde eine ältere Dame bei einem Sturz in eine Baugrube leicht verletzt.

07.01.2013
Anzeige