Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Polizei entdeckt Cannabisplantage
Lokales Ostholstein Polizei entdeckt Cannabisplantage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 04.12.2018
Cannabis-Pflanzen wie diese in Rostock sichergestellten wurden in der Eutiner Wohnung gefunden. Quelle: hfr
Eutin

Die Polizisten kamen, um einem offenbar hilflosen Mann zu helfen. Dabei haben sie in der Wohnung des Eutiners eine kleine Cannibisplantage entdeckt.

Am Montagmorgen gegen 5.50 Uhr rief ein Mann die Einsatzleitstelle der Polizei an und bat um Hilfe. Der Anrufer war nach Polizeiangaben nicht in der Lage, verständlich mitzuteilen, was er wollte. Seinen Namen nannte er nicht, aber seine Anschrift. Polizeibeamte fuhren zu der Wohnung. Vor der Tür hörten sie drinnen Musik und eine männliche Stimme, die um Hilfe bat.

Erst nach einigen Versuchen gelang es dem Anrufer, die Tür aufzuschließen. Da der 32-jährige Eutiner sich nicht auf den Beinen halten konnte und nur bedingt ansprechbar war, riefen die Polizisten einen Rettungswagen. Der Mann wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

In der Wohnung sahen die Beamten eine kleine Cannabisplantage. In einer eigens dafür angeschafften Aufzuchtkabine befanden sich neun Hanfpflanzen, ein Lüftungs- und Bewässerungssystem sowie eine Wärmelampe. Diese Gegenstände wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geschrieben.

Warum es dem Anrufer so schlecht ging und ob sein desolater Zustand etwas mit der Plantage zu tun hatte, konnte die Polizei nicht sagen.

sas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Ostholstein Tourismusentwicklungskonzept 2030 - Buchholz fordert: Weg vom Kirchturmdenken

Die Holsteinische Schweiz liegt aus touristischer Sicht im Dornröschenschlaf. Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) möchte die Region mit einem Tourismusentwicklungskonzept wachküssen.

04.12.2018

135 Eltern nahmen das Geschenk seit Anfang 2017 an. Die Stadtwerke schenken pro Kind ein Jahr kostenloses Parken. Ein neuer Flyer soll die vielen Angebote für Familien in der Stadt sichtbar machen.

04.12.2018

Erst touchiert eine Fahrerin das Tier beim Versuch, die Straße zu überqueren, dann wird das Wildschwein von einem entgegen kommenden PKW überrollt.

04.12.2018