Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Circus Salino gastiert ab Freitag in Pansdorf
Lokales Ostholstein Circus Salino gastiert ab Freitag in Pansdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 18.08.2015

Der Circus Salino kommt nach Pansdorf. Von Freitag, 21. August, bis Sonntag, 23. August, gastiert er auf dem Festplatz bei der Feuerwehr. „Das Thermozelt ist angenehm temperiert”, heißt es in der Ankündigung.

Der Circus Salino ist ein mittelständiges Unternehmen und besteht seit über 100 Jahren. Die Akteure laden unter dem Motto „Circus zum Anfassen“ ein zu Artistik und Komik. Zu sehen sein werden die Dressur einer Kamel-Karawane, edle Pferdedressuren, eine lustige Ziegenshow, Seiltänzer und eine rasante Jonglage-Nummer. Dabei richtet die Circus-Familie die Aufmerksamkeit besonders auf eine kraftvolle Kinnbalance und fragt: „Haben Sie schon mal eine Garteneinrichtung auf dem Kinn balanciert?” Verraten wird weiter: „Heiß her geht es mit unserem Feuer-Fakir. Er wird Ihnen kräftig einheizen.” Gut gewürzt mit Clownereien von Beppo und Banane sei der Circus Salino ein „unvergleichliches Erlebnis“.

Für das leibliche Wohl wird mit Zuckerwatte, Popcorn und anderen Leckereien gesorgt sein. Und in der Pause können sich die Besucher „vom Wohlergehen unserer vierbeinigen Mitarbeiter in der Tiershow persönlich überzeugen“, so die Zirkusfamilie. Ein Gutschein dafür gibt es auch online unter www.circus-salino.de. Die erste Aufführung in Pansdorf ist am Freitag ab 15 Uhr am „Familientag”. Dann zahlen Erwachsene Kinderpreise. Am Sonnabend wird das Zelt um 15 Uhr geöffnet. Am Sonntag ab 11 Uhr ist „Omi-Tag”. Dann haben Großmütter in Begleitung eines zahlenden Kindes freien Eintritt.

Eintrittskarten kosten zwischen acht und 14 Euro.

cd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesstraße war über zwei Monate in mehreren Abschnitten saniert worden.

18.08.2015

Zum Saisonausklang laden die Eutiner Festspiele zu zwei Gala-Abenden auf die Seebühne ein.

18.08.2015

Bäume, Sträucher und sonstige Pflanzen dürfen nicht von privaten Grundstücken auf öffentliche Geh- und Radwege oder Straßen ragen und so die Sicherheit im Straßenverkehr behindern.

18.08.2015
Anzeige