Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Cismar: 25 Jahre Förderverein für Naturkunde
Lokales Ostholstein Cismar: 25 Jahre Förderverein für Naturkunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 20.05.2016

Der Verein zur Förderung der Naturkunde in Cismar (VFNC) besteht nun 25 Jahre. Anlässlich dieses Jubiläums wird am morgigen Sonntag, 22. Mai, um 14 Uhr im Haus der Natur eine Sonderausstellung über die Geschichte des Vereins eröffnet.

Der 51. Museumstag des VFNC ist in diesem Jahr gleichzeitig der Internationale Museumstag, zu dem auch das Haus der Natur seine Türen von 10 bis 19 Uhr für alle Besucher öffnet. An diesem Tag ist der Eintritt ins Museum mit Deutschlands größter Muschel- und Schneckenausstellung kostenlos. In der Sonderausstellung kann man dann noch über die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins im vergangenen Vierteljahrhundert staunen und sich auch über unterhaltsame Bilder aus dieser Zeit freuen. Für die Planung des Jubiläums-Museumstages wird um eine kurze Anmeldung gebeten (Telefon 043

66/12 88 oder per E-Mail an info@hausdernatur.de).

Einheimische und Gäste, die nur das Museum am Internationalen Museumstag besuchen möchten, müssen sich dazu nicht anmelden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feierstunde mit bekannten und neuen Gesichtern.

20.05.2016

Feier für 70 Jahre VHS und 30 Jahre Alphabetisierung.

20.05.2016

Die Beltretter starten heute auf Fehmarn einen Ultra-Marathon. Mindestens fünf Läufer treten an, um die 75 Kilometer lange Strecke rund um die Insel zu laufen.

20.05.2016
Anzeige