Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Conner sucht ein neues Zuhause
Lokales Ostholstein Conner sucht ein neues Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 03.01.2016
Tierpflegerin Melanie Ingwersen mit Dobermann-Rüde „Conner“. Quelle: Peter Mantik
Anzeige
Lübbersdorf

Neues Jahr, neue Hoffnungen — das gilt auch für die Tiere in Lübbersdorf. Im Tierheim hoffen die Vierbeiner, es sind Hunde, Katzen und Kaninchen, 2016 ein neues Zuhause zu finden. Wie der liebe Dobermann-Rüde „Conner“, der dringend eine neue Familie sucht. Pflegerin Melanie Ingwersen: „Er ist noch nicht lange da, benötigt aber mehr Bewegungsfreiraum.“

Drei Katzen haben bereits im neuen Jahr ein neues Daheim gefunden, nun würden dies gern auch Hunde und Kaninchen. Eine Bildergalerie der Tiere gibt es im Internet auf der Seite des Tierheims, Besuchszeiten in Lübbersdorf sind Mittwoch bis Freitag von 14 bis 16 Uhr und sonnabends von 13 bis 16 Uhr.

• Internet www.tierheim-luebbersdorf.de

pm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei brennende Pkw in Grömitz, dichter Nebel auf der A 1 und ein Fehlalarm auf Fehmarn.

02.01.2016

Die Neustädterin Renate Axnick ist Kuhfan. Ob Toaster, Feuerzeug oder Tasse, fast alle Einrichtungsgegenstände zieren Bilder der Tiere. Hinzu kommen Hunderte Figuren.

03.01.2016

Nach 60 Jahren hat Grube ein neues Versorgungsgebäude sowie eine Fahrzeughalle. Die Kosten belaufen sich auf 600000 Euro. Die Gemeinde musste keinen Kredit aufnehmen. Zum Einweihungsfest kam der Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens als Ehrengast.

04.01.2016
Anzeige