Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein DGB-Kreisverband Ostholstein wählte neuen Vorstand
Lokales Ostholstein DGB-Kreisverband Ostholstein wählte neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 01.07.2013
Eutin

Neue stellvertretende Vorsitzende ist Gundula Dörwald aus Eutin, die diesen Posten schon früher eingenommen und zwischenzeitlich pausiert hatte.

„Im Kreis Ostholstein sind mehr als 13 000 Menschen Mitglied einer DGB-Gewerkschaft. Sie brauchen eine wahrnehmbare Vertretung ihrer Interessen vor Ort“, sagte Andreas Sankewitz, Geschäftsführer der DGB-Region Schleswig-Holstein Südost, im Anschluss an die Wahlen. Er freue sich auf eine weiterhin enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Ostholstein.

Dessen alter und neuer Vorsitzender kündigte an, die Gespräche mit den örtlichen Vertretern aus Politik und Wirtschaft intensivieren zu wollen. „Wir stehen kurz vor der nächsten Bundestagswahl und werden es uns nicht nehmen lassen, die Kandidatinnen und Kandidaten aus Ostholstein mit unseren Forderungen zu konfrontieren und erwarten klare Positionen“, sagte Uwe Janke. Seine Stellvertreterin Gundula Dörwald betonte derweil, dass man auch am Thema feste Fehmarnbeltquerung samt Hinterlandanbindung „dran bleiben“ werde.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Betriebsstättenleiter Thomas Schoering ehrte in Eutin langjährige Zusteller aus Eutin, Zarnekau und Neustadt.

Christina Düvell-Veen 18.02.2014

Landtagspräsident Klaus Schlie übernahm den Vorsitz von Wolfgang Pistol.

01.07.2013

Das waren zwei richtig starke Zehnen, die die Brüder Niclas und Lucas Heuser vom Schützenverein Großenbrode als die beiden Besten unter den 36 Mädchen und Jungen beim Kreisjugendkönigsschießen auf zehn Meter Distanz ins Zentrum brachten.

01.07.2013