Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein DRK-Pflegezentrum weiht neuen Innenhof ein
Lokales Ostholstein DRK-Pflegezentrum weiht neuen Innenhof ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 19.07.2016

Die Einweihung des neuen Innenhofes steht im Mittelpunkt des heutigen Sommerfests für die Bewohner des DRK-Pflegezentrum in Eutin.

„Jahrelang führte dieser Innenhof buchstäblich ein Schattendasein. Der Platz war mit Rasen und wilden Pflanzen zugewuchert und lud zuletzt überhaupt nicht mehr zum Verweilen ein“, sagt Cornelia Jung, Leiterin des Pflegezentrums. „Nun ist es wieder ein Platz der Ruhe und Begegnung geworden. Darüber freuen sich Bewohner und Mitarbeiter gleichermaßen“, betont Cornelia Jung. Für Martin Broziat, Vorstand des DRK-Kreisverbandes Ostholstein, war bei der Konzeption des neuen Innenhofs besonders die Schaffung von gut beleuchteten Gehwegen wichtig. Sie sind so breit ausgelegt, dass sie vor allem auch für Rollatoren geeignet sind. Viele Sitzgelegenheiten um die Rotbuche, ein Hochbeet sowie weitere Gartenelemente, darunter ein großes Wasserspiel, erhöhen die Attraktivität des neuen Platzes – und damit die Wohnqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach 38 Jahren an der Kreisberufsschule geht Sekretärin Ingelore Latendorf in den Ruhestand.

19.07.2016

ZVO macht Zugeständnisse – Hauptausschuss sammelt Absage von 2015 wieder ein – Es soll „unverzüglich“ verhandelt werden – Aber ein alter Stolpersteine bleibt.

19.07.2016

Mit Überschwemmungen macht die Bäderstraße ihrem Namen alle Ehre – Drei Anwohner sind die Wassermassen leid – Jetzt soll endlich etwas passieren.

19.07.2016
Anzeige