Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Dänische Marine übt vor Neustadt
Lokales Ostholstein Dänische Marine übt vor Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 09.01.2018
So trainiert die Bundespolizei mit ihren internationalen Gästen vor Neustadt. Quelle: LN-Archiv
Neustadt

Dessen erfahrene Ausbilder sollen während des 14-tägigen Aufenthaltes notwendige Kenntnisse in der Schadensbekämpfung wie Leck- oder Brandabwehr vermitteln. „Ziel der Ausbildung ist es, aus den einzelnen Besatzungsmitgliedern ein Team zu formen, das auch Notsituationen gemeinsam meistert und das Schiff damit in die Lage versetzt, seinen Auftrag weiter ausführen zu können“, teilt Oberstabsbootsmann Dirk Mosebach den LN mit.

In den kommenden Monaten werden noch weitere internationale Einheiten erwartet. Der Kommandeur des EAZS M, Kapitän zur See Eckardt Menzel, ist zuversichtlich „Ich weiß, dass das neue Jahr mehr und umfangreichere Aufgaben mit sich bringt. Ich weiß aber auch, was meine Mannschaft zu leisten in der Lage ist .“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!