Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Dahmes neue Eventkraft
Lokales Ostholstein Dahmes neue Eventkraft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 01.06.2017
Florian Uthoff startet in Dahme mit den Oldietagen. Quelle: Foto: Mantik
Dahme

Der Tourismusservice Dahme hat einen neuen Veranstaltungsleiter. Tourismusleiterin Ulrike Dallmann stellte gestern ihren neuen Mitarbeiter Florian Uthoff vor.

Der 46-Jährige stammt aus Bockenem (Niedersachsen), war zuletzt Projektleiter bei „Klasse! Wir singen“, einer großen Tour mit Jugendlichen. Dahme ist für den zweifachen Vater eine familienfreundliche Destination. „Das Tourleben hatte nicht nur Vorteile, jetzt freue ich mich auf diesen neuen Schritt.“ Seine erste Großveranstaltung sind am Pfingstwochenende die „Dahmer Oldietage“ (siehe Seite 13).

Weiter geht es mit der neuen Reihe „Legenden am Strand“, die immer donnerstags stattfindet und am 24. Juni startet. Es treten Tributebands auf. Den Auftakt bilden „Quotime“, eine „Status Quo“-Coverband.

Uthoff schätzt an Dahme die Ursprünglichkeit und genießt seine neuen Jogging-Runden. „Das hält fit.“

pm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spielwiese am Burger Südstrand droht 2018 wegzufallen – Tourismusdirektor Oliver Behncke favorisiert Fläche bei Gold.

01.06.2017

Die Schülervertretung der Beruflichen Schule in Oldenburg nimmt den Kampf gegen Blutkrebs auf. Am 13. und 14. Juni sollen die rund 800 Schüler Vorträge über die Thematik besuchen.

01.06.2017

Das Oldenburger Seniorenkino zeigt am Montag, 12. Juni, „Die Zürcher Verlobung“ (1957, Regie: Helmut Käutner) mit Liselotte Pulver. Die Vorführung beginnt um 15 Uhr im Lichtblick Filmtheater.

01.06.2017
Anzeige