Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Dank Spenden: Adventsfeier für Senioren gerettet
Lokales Ostholstein Dank Spenden: Adventsfeier für Senioren gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 13.10.2017
Anzeige
Pansdorf

Denn mit den Einnahmen wurde die Veranstaltung für die älteren Pansdorfer finanziert. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten. Mit Artikeln in der Presse und Anschreiben an Vereine, Verbände und Gewerbetreibende wurde um Spenden für die Seniorenweihnachtsfeier gebeten – und das hatte Erfolg: Dank der Hilfsbereitschaft der Pansdorfer ist der Dorfvorstand nun in der Lage, für die Senioren eine Adventsfeier auszurichten. „Für die bisher eingegangenen Spenden möchten wir uns ganz herzlich bedanken“, teilte Dorfvorsteherin Marlies Hicken mit. Die Spender erhalten eine Bescheinigung und werden als Dankeschön auf den Programmen der Weihnachtsfeier erwähnt. Die Einladungen für die Feier am Sonnabend, 9. Dezember, werden Ende Oktober/Anfang November verteilt.

Wer weiterhin zu der adventlichen Freude für die über 70-jährigen Pansdorfer beitragen möchte, kann auf das Konto des Ortskartells Pansdorf, IBAN: DE50 230707000540 1583

00, spenden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zahllose marode Straßen auf Fehmarn bringen die Kommunalpolitiker in Zugzwang. Nach jahrelangem Sparkurs setzt der Bau- und Umweltausschuss Fehmarn jetzt ein Signal. Das bisher vorgesehene Budget für 2018 soll um insgesamt mehr als 2,6 Millionen Euro kräftig erhöht werden.

13.10.2017

Buntes Programm im Timmendorfer Bauausschuss: Dort ging es um neue Toiletten für den Vogelpark-Parkplatz und einen Ponyhof. Auf den Tisch kam zudem der in weiten Teilen unerfreuliche Bericht über den Zustand diverser Straßen im Gemeindegebiet.

13.10.2017

Der Herbst ist da und das Museum für Regionalgeschichte der Gemeinde Scharbeutz und Umgebung in Pönitz ändert wie jedes Jahr seine Öffnungszeiten: Bis Mai 2018 ist ...

13.10.2017
Anzeige