Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Danke-Preis geht an die Feuerwehr
Lokales Ostholstein Danke-Preis geht an die Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 15.01.2018
Anzeige
Heiligenhafen

Timo Gaarz, der Vorsitzende der Orts-CDU, begrüßte 140 Gäste im Saal. Gaarz ließ in einer von Humor getragenen Rede das Jahr Revue passieren und blickte optimistisch in die Zukunft der Warderstadt. Insbesondere gab er sich selbstkritisch, dass die Politik und damit auch die CDU ihr Handeln stets hinterfragen sollte, um die Bürgerinteressen nachhaltig wahrnehmen zu können. Zu Gast war ebenso der CDU- Landtagsabgeordnete Peer Knöfler, der über seine Tätigkeit als Vorsitzender des Bildungsausschusses im Landtag berichtete und die Politik der neuen Landesregierung erläuterte.

Timo Gaarz nahm die Ehrungsrede für den Danke-Preis vor. Der stellvertretende Landrat lobte das große Engagement der Feuerwehr und brachte seine Wertschätzung für diesen ganz besonderen Ehrendienst zum Ausdruck. „Ihr seid immer da, wenn man euch braucht.“ Die Wehr handle stets hochprofessionell und setze mit ihrem Tun besonders ehrenwerte Maßstäbe. Gaarz: „Ihr seid die Guten in der Not, für die aber auch wir als Gesellschaft einstehen müssen. Der Preis geht an euch, weil ihr so seid, wie ihr seid.“

pm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Teil Arbeit, zwei Teile Frohsinn und Humor, verrühren und mit Liebe übergießen – dieses Rezept gab Lensahns Bürgervorsteher Wolfgang Schüller (SPD) für ein gutes Jahr 2018 aus. Im Haus der Begegnung empfing die Gemeinde jetzt viele Gäste zum Neujahrsempfang mit Sportlerehrung.

15.01.2018

Die Klinik für Neurologie und Neurophysiologie des Ameos-Klinikums Oldenburg wurde als Schlaganfallspezialstation, eine sogenannte „Stroke Unit“, zertifiziert. Die Station im Gebäude der Sana-Klink ist nach der Schön-Klinik in Neustadt die zweite dieser Art in der Region.

15.01.2018

Der Bundesbankdirektor Dr. Christian Hecker hält am Donnerstag, 18. Januar, um 19.30 Uhr, einen Vortrag im Haus des Kurgastes, Bahnhofstraße 4a, in Malente. Damit eröffnen die „Freunde des Kurparks Malente “ in Zusammenarbeit mit der Schleswig-Holsteinischen Universitätsgesellschaft ihre Vortragsreihe im Jahr 2018.

15.01.2018
Anzeige