Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Das Binchen erfüllt Publikumswünsche
Lokales Ostholstein Das Binchen erfüllt Publikumswünsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 31.08.2016

Am 3. September beginne im Großhandel die Weihnachtssaison, meldet das kommunale Kino Binchen in Eutin und weiter: „So furchtbar es ist, schon jetzt an Lebkuchen und Schokoladensterne zu denken, so angenehm ist es, Wünsche zu erfüllen.“ Deshalb sollen nun die Filmwünsche des Publikums wahr werden.

Am Freitag, 2. September, geht es um 20 Uhr los mit „Diva“ (Frankreich 1981): Eigentlich ein Kriminalfilm, aber einer, den man hundertmal sehen könne und dabei immer etwa Neues entdecken werde, heißt es in der Ankündigung. Am Sonnabend folgt um 17 Uhr „Harry und Sally“ (USA 1989), „eine ebenso amüsante wie hintergründige Komödie, mit viel Witz, pointierten Dialogen und hervorragenden Schauspielern“. Um 20 Uhr steht „The Kids Are All Right“ (USA 2010) auf dem Programm, „ein wunderbares Stück Außenseiter-Kino, in dem es um die Frage geht, ob die Kinder eines lesbischen Paares auch den Samenspender kennen sollten“. Auch im Kino-Café am Dienstag, 6. September, sei um 15.30 Uhr ein cineastischen Leckerbissen zu sehen, die Komödie „Meine Frau, die Hexe“ (USA 1942).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kultur-Café Klausberger sind Bilder von „1800 und heute“ zu sehen.

31.08.2016

„Crimes & Wines“ heißt es am Sonnabend, 3. September, um 19 Uhr in der Kulturscheune des alten Forsthofes in Eutin. Versprochen wird ein besonderer Leckerbissen für alle Krimi- und Weinfreunde.

31.08.2016

Stefan Kruse stellt ab morgen im Schloss Eutin aus.

31.08.2016
Anzeige