Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Das Leben eines Gastarbeiters
Lokales Ostholstein Das Leben eines Gastarbeiters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 04.07.2017
Anzeige
Timmendorfer Strand

Kulturkreis/Volkshochschule und Bücherei Timmendorfer Strand laden gemeinsam zu einem Leseabend mit der Autorin Nuray Çesme ein, die sehr persönlich und berührend ihre Familiengeschichte schildert. Sie liest aus ihrem Buch „Der Wille versetzt Berge“, in dem sie erzählt, wie ihr Vater als Gastarbeiter in den 60er-Jahren sein Glück in Almanya suchte. Frau und Kinder musste er in seinem kleinen Dorf in der Türkei zurücklassen. Sein Plan war, einige Jahre Geld zu verdienen, um es dann in der Heimat besser zu haben. Aus ein paar Jahren wurde am Ende sein ganzes Leben. Die Veranstaltung beginnt morgen um 18 Uhr in der Bücherei am Timmendorfer Platz (Hintereingang „Altes Rathaus“). Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ferienleseclub wird auf jüngere Schüler ausgeweitet – Neue Bücher und tolle Belohnungen.

04.07.2017

Das Gerät in Pansdorf ist seit Anfang Juni ausgefallen – Kunden sauer.

04.07.2017

Der Ostholsteinische Segler-Verein Eutin lädt für Sonnabend, 8. Juli, von 11 bis 15 Uhr zum Tag der Offenen Tür ein.

04.07.2017
Anzeige