Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Das Schwein von Gaza“ im KoKi
Lokales Ostholstein „Das Schwein von Gaza“ im KoKi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 19.10.2013

Das Kommunale Kino (KoKi) zeigt am Donnerstag, 24. Oktober, um 20 Uhr die Nahost-Komödie „Das Schwein von Gaza“ im Kino-Center Neustadt. Der französische Regisseur Sylvain Estibal erzählt in dem Film von dem palästinensischen Fischer Jafaar, der wenig Fische fängt, aber eines Tages ein lebendes Schwein aus dem Wasser zieht. Was tun mit dem Tier, das sowohl den Muslimen als auch den orthodoxen Siedlern in der Nachbarschaft als unrein gilt? Jafaar bringt es nicht übers Herz, das Schwein zu töten. Dann hört er von einem heimlichen Zuchtprojekt . . . Vor der Aufführung läuft der Kurzfilm „Olgastraße 18“ von Jörg Rambaum und Liv Scharbatke. Karten gibt es in den Buchläden „Buchstabe“ und — sofern vorhanden — an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Möglicherweise hat Dieter Rüter in Klingberg einen archäologischen Schatz gehütet. Das Exponat ist jetzt in einem Safe deponiert.

19.10.2013

Mal kurzfristig ins Kino, ein ungestörter Einkaufsbummel, ein unerwarteter Job: In all diesen Fällen hilft ein Babysitter den Eltern aus der Bredouille. Doch woher nehmen?

19.10.2013

Die Zahl der Wohnungseinbrüche lag im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2011 um 8,7 Prozent höher. 144 000 Fälle verzeichnete die Polizeiliche Kriminalstatistik.

19.10.2013
Anzeige