Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Das letzte und das erste Baby in Ostholstein
Lokales Ostholstein Das letzte und das erste Baby in Ostholstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 03.01.2013
Friederike von Ludowig mit ihrer drei Tage alten Tochter Camilla Anna Katharina. Quelle: Lintschnig

„Es ist ein tolles Team von Ärzten und Schwestern hier in der Klinik“, sagt die nun vierfache Mutter Friederike von Ludowig aus Petersdorf bei Lensahn. Das erste Neujahrsbaby heißt Mats Michel und ist mit 56 Zentimetern und 4105 Gramm ein echter Brocken (siehe Foto auf der Titelseite). Mitten in der Silvesternacht mussten die frisch verheirateten Eltern Petra Scheer-Dose und Sven Scheer von Ahrensbök nach Eutin in die Klinik fahren, bevor Mats Michel dort am 1.1.2013 um 9.55 Uhr gesund auf die Welt kam. Ein weiteres Neujahrsbaby erblickte später noch in den Oldenburger Sana Kliniken das Licht der Welt.

lin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Januar finden Exkursionen nach Raisdorf und Fehmarn statt. Jahresversammlung ist am 20. Januar.

03.01.2013

startet zusammen mit dem City-Marketing eine Online-Befragung.

03.01.2013

Einmal im Jahr gibt es für den Sportschützennachwuchs aus Ostholstein die Zusammenkunft zur Wahl seiner Vorstandsmitglieder. Auf dem diesjährigen Kreisjugendtag am Sonnabend, 5. Januar, in den Vereinsräumen der Schwartauer Schützengilde an der Ludwig-Jahn-Straße stellt sich dann auch die Vorsitzende der Jugendvertretung, Laura Bausch, zur Wahl.

03.01.2013
Anzeige