Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Der Dehoga tischt auf
Lokales Ostholstein Der Dehoga tischt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 19.12.2015
Harry Heinsen (l.), Antje Burmeister und Holger Pulvermann (alle Dehoga) mit dem Menü. Quelle: Benthien
Anzeige
Eutin

Das lassen sich Vorsitzender Harry Heinsen und seine Kollegen vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) nicht nehmen: Jedes Jahr kurz vor Weihnachten lädt der Ortsverband Eutin/Malente die Stammgäste des regelmäßigen Mittagstisches für Bedürftige und die ehrenamtlichen Kochteams von der evangelischen Kirchengemeinde zu einem Drei- Gang-Menü und gemütlichem Beisammensein ein.

In diesem Jahr wurde im „Anmabu“ gespeist, in der Küche standen neben Harry Heinsen auch Restaurant-Chefin Antje Burmeister und Heino Reher. Serviert wurde den 75 Gästen eine Tomatenkäsesuppe mit Zimtsahne, Entenkeule mit Rotkohl, Rosenkohl, Kroketten oder Kartoffeln und zum Dessert Bratapfel mit Vanillesoße und Eis. Zum Essen eingeladen waren auch Pastor Philipp Bonse, Propst Peter Barz sowie sein Vorgänger Matthias Wiechmann. Peter Barz sagte, er freue sich auf ein paar schöne Stunden mit den Gästen, und hielt Ausschau „nach einem Mann, der öfters bei mir klingelt. ,Chef, du musst dich mal blicken lassen‘ hat er mich kürzlich aufgefordert. Ich bin hier“, rief der Propst. ben

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Inner-Wheel-Club packte Weihnachtspäckchen.

19.12.2015

Tag der Jugendfeuerwehr im September animierte gleich neun Kinder und Jugendliche zum Mitmachen.

18.12.2015

Gestern unterrichteten 25 Dozenten am Voß-Gymnasium.

18.12.2015
Anzeige