Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Der „König von Mallorca“ in Grömitz
Lokales Ostholstein Der „König von Mallorca“ in Grömitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 10.08.2016
Schlagerstar Jürgen Drews. Quelle: cd
Anzeige
Grömitz

Jürgen Drews, Schlagerstar und selbsternannter „König von Mallorca“, tritt am kommenden Freitag, 12. August, in Lensterstrand (Gemeinde Grömitz) auf. Kurzzeitig drohte gestern jedoch eine Absage des Konzertes.

Gegen 11 Uhr tauchten Mitarbeiter vom Landesbetrieb Küstenschutz auf und forderten, dass die Bühne verlegt wird. Sie stehe zu nah am Deich. Der Mindestabstand betrage zehn Meter. Am frühen Nachmittag folgte aber die Entwarnung von Mitveranstalter Hannes Friedek. „Das Konzert wird definitiv stattfinden. Wir haben die Bühne verlegt.“ Damit ist sicher, dass Jürgen Drews in den Ort zurückkehrt, in dem er bei einem Schönheitswettbewerb seine Frau Ramona kennenlernte. Einlass zum „Fest der Generationen“ ist übrigens schon um 16 Uhr. Los geht es dann um 17 Uhr. Neben Drews tritt auch die „Feten Kult Kapelle“ auf.

Karten gibt es für 15 Euro beim Tourismus-Service sowie für 20 Euro an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige