Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Der schönste Hausgarten ist verspielt
Lokales Ostholstein Der schönste Hausgarten ist verspielt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 07.10.2016
Der Publikumsliebling der LGS-Besucher war der Hausgarten „Mein Lieblingsplatz“ von Dirk Christian Schröder. Quelle: Schröder/hfr
Anzeige
Eutin

Nach dem Ende der Eutiner Landesgartenschau hat der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Schleswig-Holstein die Stimmen der Besucher ausgezählt und die schönsten Hausgärten auf der LGS gekürt. Von Juli bis Oktober hatten die Besucher der Landesgartenschau die Möglichkeit, ihren Hausgarten-Favoriten auf einem Abstimmungskärtchen anzukreuzen. Das Ergebnis war für einige Fachbetriebe überraschend. Denn es waren nicht etwa die minimalistisch- formalen Gärten, die in der Gunst der 2500 Abstimmungsteilnehmer ganz vorn lagen, sondern eher die naturnah gestalteten, teilweise verspielten Entwürfe. Besonders freuen konnten sich die landschaftsgärtnerischen Fachbetriebe Dirk Christian Schröder Garten- und Landschaftsbau (Rastorf) über 515 Stimmen, Eskildsen-Gartenbau (Malente) über 498 Stimmen und die Rolf Westphal Garten- und Landschaftsbau (Lübeck) über 430 Stimmen. Unter denen, die abgestimmt haben, werden nun drei Gartenberatungen von den Erbauern der Gewinnergärten verlost.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stadtvertretung will Spielschiff am Schloss halten – Behörden lehnen das ab.

06.10.2016

Zehn Jahre organisierte er die Malenter Veranstaltung.

06.10.2016

Niederdeutsche Bühne Süsel spielt passend zur nahenden Weihnachtszeit die Familienkomödie „Witte Pracht“.

06.10.2016
Anzeige