Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Deutscher Windsurf Cup in Grömitz
Lokales Ostholstein Deutscher Windsurf Cup in Grömitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 23.05.2016
Anzeige
Grömitz

Am kommenden Wochenende wird Grömitz erstmals zum Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups. Vom 26. bis 29. Mai werden sich die besten Windsurfer Deutschlands an der Kurpromenade und im Yachthafen einfinden, um wichtige Ranglistenpunkte in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave zu sammeln. „Eine so sportlich moderne Veranstaltung passt ideal zu unserem Image“, sagt Grömitz’ Marketingleiter Olaf Dose-Miekley. Das Ostseebad sei „dem Wassersport sehr stark verbunden und bietet optimale Voraussetzungen“.

Die Wettkämpfe der Windsurfer sind je nach Windbedingungen täglich zwischen 10 und 18 Uhr geplant. Neben dem sportlichen Spektakel gibt es ein großes Rahmenprogramm mit Pump Track, Slackline, SUP, Party, Shopping und Promotions. Außerdem gibt es Livemusik von „Urban Beach“ (Freitag, 18 Uhr) und „Monobeach“ (Sonnabend, 18 Uhr).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eutiner Straße in Neustadt sorgt immer wieder für Unmut. Oft gibt es dort Staus oder stockenden Verkehr. Zudem dient die Straße vielen anliegenden Grundstücken als direkte Zufahrt.

23.05.2016

Der Seniorenbeirat Kellenhusen hatte seine letzte Sitzung vor der Sommerpause. Die zweite Vorsitzende Eike Eckstein eröffnete diese und begrüßte als Gastrednerin ...

23.05.2016

Straßenbaumaßnahmen in Heiligenhafen, auch Teile des Suhrenpohls betroffen – Kreisel Bergstraße/Rubinstraße in der Prüfung – Verkehrszählungen zu Spitzenzeiten.

23.05.2016
Anzeige