Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Deutschsprachige Popmusik vom Gesangsduo „Lichtfeld“ in Scharbeutz
Lokales Ostholstein Deutschsprachige Popmusik vom Gesangsduo „Lichtfeld“ in Scharbeutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 10.08.2016

Diese Veranstaltung der Offenen Bühne Klingberg findet ausnahmsweise in Scharbeutz statt und beginnt um 19.30 Uhr in der Strandkirche an der Strandallee 111.

Der Eintritt ist frei, aber: „Um eine angemessene Spende zur Finanzierung des Konzertabends wird gebeten“, teilen die Veranstalter mit.

„Lichtfeld“, das sind Felix Franke und Peter Hemsing. Sie schreiben Lieder seit ihrer gemeinsamen Jugend in Berlin und konnten ihr Talent bereits in verschiedenen Musikprojekten auf über 400 Bühnen in Deutschland präsentieren. Eine Teilnahme am Popkurs Hamburg, der Kaderschmiede guter deutscher Popmusik, war ein weiterer Schritt einer konsequenten Entwicklung. Unter dem Namen „Lichtfeld“

veröffentlichten sie im Herbst 2015 ihre mit vier Songs bestückte Debüt-EP. Musikkritiker urteilen: „Sie kommen mit charmanten deutschen Texten, groovigen Gitarren und schlichtweg guter Pop-Musik um die Ecke.“

Wer „Lichtfeld“ schon einmal live erleben konnte, weiß, dass die beiden Musiker das energetische Wechselspiel mit ihrem Publikum in Perfektion beherrschen. Bei diesem „Ping-Pong-Spiel eines Livekonzertes“, wie sie selbst es nennen, feuern sie den ersten Aufschlag bei jedem ihrer Konzerte mit Wucht in die Menge – ein Echo lässt nie lange auf sich warten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige