Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Diamantene Konfirmation in der Basilika
Lokales Ostholstein Diamantene Konfirmation in der Basilika
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 06.09.2016
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahrgänge 1954 bis 1956. Quelle: Gunter Lothert
Anzeige
Altenkrempe

Die Diamantene Konfirmation am Sonntag in der Basilika Altenkrempe wurde zu einem beeindruckenden Erlebnis – sowohl für die 29 Konfirmandinnen und Konfirmanden als auch für die Besucher des festlichen Gottesdienstes, der von Pastor Torsten Marienhagen gehalten wurde.

Orgel und Chormusik empfingen die Jubilare. Nach der Predigt händigte der Pastor die Urkunden aus und zum Abschluss des Festgottesdienstes wurde mit den Gästen das Abendmahl gefeiert. Die Konfirmanden gruppierten sich abschließend vor dem Altar zu einem Erinnerungsfoto. Die Organisation der Festlichkeiten lag in den Händen von Mitkonfirmand Robert Kahl. Unter den Gästen waren auch Bürgermeister Hans-Peter Zink sowie Pastor em. Lorenz Kock. Gefeiert wurde im „Kremper Krug“ bei Kaffee und Kuchen. Sicherlich für alle ein Tag, an den man sich gerne erinnert.

Diese Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahrgänge 1954 bis 1956 feierten den 60. Jahrestag ihrer Konfirmation: Ursula Grell (geb. Diergardt), Hella Hübner (geb. Passau), Rita Roth (geb.

Gippe), Karla Zachau (geb. Gibbe), Martha Morgenstern (geb. Johnsen), Erika Hamann (geb. Knickrehm), Lilly Müller (geb. Marquard), Waltraud Scharmukschnis (geb. Willer), Jörg Wachs, Ingrid Wohlert (geb. Mohrhagen), Hans-Joachim Wolff, Ingrid Beck (geb. Vogt), Dieter Dohm, Otto Jöns, Wulf Path, Gerhard Stender, Herta Zielke (geb. Wahl), Eckard Birkenhagen, Mandfred Dürkop, Anke Groth-Jansen (geb. Jöns), Astrid Jesseit (geb. Vogt), Hermann Johnsen, Robert Kahl, Reinhard Kardel, Martin Kloth, Arno Mohrhagen, Heidi Tramm (geb. Kröger), Waltraud Tegler (geb. Kordts) und Werner Bünning.

gl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im dänischen Korsør fand die Auftaktveranstaltung für die Zusammenarbeit von fünf Produktionsschulen aus Dänemark und Deutschland statt.

05.09.2016

Großeinsatz gestern Abend in Stockelsdorf. Aus dem Dach des Kindervergnügungszentrums „Abacolino“ schlugen Flammen. Bürger hatten kurz vor 17 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

05.09.2016

Regina Erdmann seit 25 Jahren dabei.

05.09.2016
Anzeige