Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Die ersten 100 Sitzschalen können gekauft werden
Lokales Ostholstein Die ersten 100 Sitzschalen können gekauft werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 20.07.2016
Anzeige
Eutin

Der Förderverein der Eutiner Festspiele hatte bereits Bescherung: 100 der 500 erforderlichen neuen Sitzschalen für die Eutiner Festspiele können angeschafft werden.

Denn seit dem öffentlichen Aufruf des Fördervereins Anfang November sind 4000 Euro gespendet worden. Der neue Vereinsvorsitzende Detlev Küfe ist „begeistert über die große Spendenbereitschaft der Eutiner Bürger, aber auch vieler Festspielfreunde außerhalb Eutins. Die Einzelbeträge sind teils sehr beachtlich, aber wir freuen uns auch über jede kleinere Spende.“ Damit hätten alle Spender den Festspielen ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. „Wir würden uns natürlich freuen, wenn noch weitere Spenden im alten Jahr als Weihnachts- oder Silvestergruß eingehen“, sagt Küfe.

Sogar Unternehmen hätten Geld für neue Sitzschalen überwiesen. Ohne diese sehr wichtigen Unterstützer sei das ehrgeizige Ziel von 500 Schalen trotz großer Spendenfreude der Bürger nicht erreichbar, so der Vorsitzende, der im kommenden Jahr an weitere Betriebe, „die hoffentlich ein Herz für die Eutiner Festspiele haben“, herantreten will.

Das Spendenkonto hat die Nummer DE10 2135 2240 0000 0745 67 bei der Sparkasse Holstein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige