Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Die knatternde Bäderbande auf Tour
Lokales Ostholstein Die knatternde Bäderbande auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 05.07.2016
Anzeige
Eutin

Das Ziel dieser gutgelaunten Truppe war am Sonntag Eutin: Der Vespa-Club Lübeck lädt als „Bäderbande“ regelmäßig alle Blechroller-Fahrer zu der beliebten „Lübecker Bädertour“ ein. Über 50 begeisterte Vespa-Fahrer kamen dem Aufruf nach und versammelten sich in Stockelsdorf, wo die große Tour startete. Unter anderem waren auch eine Lambretta und ein Kleinstwagen von Piaggio, die Vespa 400 mit dem Baujahr 1958 dabei. Über die Dörfer ging es dann weiter nach Malente. Dort entstand nach einer Pause am Dieksee dieses Foto. Kurz danach wurden die Kieler Roller-Freunde verabschiedet. Mit immer noch 40 Zweirädern steuerte die „Bäderbande“ dann Eutin an, wo die Roller auf dem Marktplatz eine Attraktion des verkaufsoffenen Sonntags waren.

Text und Foto: Astrid Jabs

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In knapp zwei Wochen ist es soweit: Turmspringen in Malente. Wie im vergangenen Jahr messen sich die Besten im Diekseebad.

04.07.2016

Vier Tage Heimatfest boten wahrlich Abwechslung – vom „Public Viewing“ über Regenschauer bis zum Umzug.

04.07.2016

Heino Schilling gab für seine Mutter den Bosauer Kirchengründer.

04.07.2016
Anzeige