Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Die schönsten Buchhandlungen
Lokales Ostholstein Die schönsten Buchhandlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 12.04.2017
Anzeige
Eutin

Das Innere einer Buchhandlung kann etwas Magisches haben. Das weiß auch Buchhändler Torsten Woywod, der dem Zauber des gedruckten Wortes schon früh verfallen ist.

So machte er sich auf den Weg, um die schönsten und außergewöhnlichsten Buchhandlungen in Europa ausfindig zu machen. Er nahm seinen kompletten Jahresurlaub, an dessen Ende er 60 Buchhandlungen in zwölf Ländern entdeckt hatte, die ihn inspirierten und bezauberten. Dazu gehörten die „Livraria Lello et Mans“ in Porto, die J. K. Rowling zu Harry Potter angeregt haben soll oder die „Cuesta de moyano“, eine Straße mit 30 Buchhandlungen in Madrid, deren Geschichte bis ins 15. Jahrhundert zurückgeht. Die Erfahrungen und Fotos, die Woywod dabei gemacht hat, teilt der Autor mit zehntausenden Fans auf seiner Facebook-Seite. Mit „In 60 Buchhandlungen durch Europa“ präsentiert er seine Erlebnisse nun auch in Buchform.

Passend zum diesjährigen „Welttag des Buches“ am 23. April ist der Autor zwei Tage zuvor, am Freitag, 21. April, zu Gast in der Buchhandlung Hoffmann, Peterstraße 17 in Eutin. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet zwölf Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Oktober 2016 bietet die TS Riemann zwei Mal die Woche für Kinder zwischen fünf und neun Jahren die Ball- und Bewegungsgruppe an.

12.04.2017

„Kommt endlich zur Vernunft – Nie wieder Krieg!“ Unter dieses Motto hat der Friedenskreis Eutin seinen Ostermarsch in diesem Jahr gestellt. Treffpunkt ist am Sonnabend, 15.

12.04.2017

Comedy mit Carsten Höfer in Ahrensbök.

12.04.2017
Anzeige