Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Diebe räumen Schuppen mit Werkzeug leer
Lokales Ostholstein Diebe räumen Schuppen mit Werkzeug leer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 22.03.2016

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. auf 18. März) wurde ein Gartenschuppen an der Malenter Kampstraße von Dieben heimgesucht. Der Abtransport von Werkzeug und Getränken erfolgte offenbar mit der ebenfalls entwendeten Schubkarre, teilte die Polizei jetzt mit.

Der Schuppen liegt hinter einem älteren Einfamilienhaus, das zurzeit renoviert wird. Die entwendeten Geräte befanden sich in einem Lagerraum innerhalb des Schuppens. Zum Diebesgut gehören unter anderem ein so genannter Langhalsschleifer, ein Hochdruckreiniger, eine Kabelflex und ein Bolzenschneider. Die für den Abtransport benutzte Schubkarre fehlt ebenfalls. Dreist: Am Sonnabend, 19. März, waren der oder die Täter erneut in dem Lagerraum, wie festgestellt wurde. Allerdings waren alle wertvollen Gegenstände bereits an einen sicheren Ort gebracht worden, so dass weiterer Schaden ausblieb.

Die Polizei in Malente bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Aufklärung dieser Taten. Möglicherweise hat jemand den Abtransport des Diebesgutes im beschriebenen Zeitraum beobachtet oder vielleicht ist jemand eines der aufgeführten Werkzeuge zum Kauf angeboten worden. Hinweise werden erbeten an die Polizei Malente unter 04523/2017 80 oder an jede andere Polizeidienststelle.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Geschäfte und Einrichtungen in der Ladenzeile am Bökenbarg in Ahrensbök sind in der Nacht zum vergangenen Montag das Ziel von Einbrechern gewesen.

22.03.2016

Die Veranstalterinnen vom Kinderschutzbund sind mit dem Treff zum Stöbern und Handeln hochzufrieden.

22.03.2016

Programmberatung und Kartenvorbestellung morgen in der Sparkasse Holstein.

22.03.2016
Anzeige