Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Dieben und Betrügern keine Chance
Lokales Ostholstein Dieben und Betrügern keine Chance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 19.11.2016
Anzeige
Heiligenhafen

Im Alltag gibt es immer wieder Begegnungen mit Menschen, die einen hintergehen, betrügen oder bestehlen wollen. Gernot Schneider, Sicherheitsberater der Polizei, wird deshalb am kommenden Donnerstag, 24. November, in einem Vortrag der Volkshochschule (VHS) Heiligenhafen Tricks vorstellen, auf die man nicht hereinfallen sollte. Die Zahl der Delikte habe Schneider zufolge von Jahr zu Jahr stark zugenommen. Und längst seien es nicht mehr nur Senioren, die zu Vertragsabschlüssen bewegt werden sollen oder deren Aufmerksamkeit abgelenkt wird, damit Diebstähle im Haus oder unterwegs möglich werden. Alle seien zur Wachsamkeit und Umsicht aufgefordert. Informationsmaterial des polizeilichen Vorbeugungsprogramms wird zur Verfügung gestellt.

Der Vortrag beginnt um 20 Uhr im Heimatmuseum (Thulboden 11a). Der Eintritt ist frei, eine Spende zugunsten der VHS willkommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Karpfenfest am Mühlenteich zog auch gestern wieder viele Schaulustige und Käufer an.

19.11.2016

3. Europäisches Frühstück in Oldenburg – Geplante Städtepartnerschaft mit Blain aber ein Positivbeispiel.

19.11.2016

380-kV-Leitung beschäftigt Manhagen.

19.11.2016
Anzeige