Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Dienstjubiläum im Eutiner Rathaus
Lokales Ostholstein Dienstjubiläum im Eutiner Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 27.06.2016
Blumen und Urkunde als Dankeschön für 40 Jahre: Kirsten Rosenow (M.) mit Elgin Lohse und Dieter Holst. Quelle: hfr
Anzeige
Eutin

Sie ist die erste Dame im Vorzimmer des Bürgermeisters – immer kompetent und loyal: Kirsten Rosenow. Die 67-Jährige feierte jetzt im Kreise von Kollegen und offiziellen Vertretern der Stadt ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Die gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte kam nach Stationen in der Wirtschaft und in der Plöner Verwaltung zur Stadt Eutin, wo sie viele Jahre im Bereich Standesamt und später im Tourismusbereich wirkte – häufig in der Funktion der Chefsekretärin oder als Assistentin. „Die Chefs hatten es mit ihr immer gut getroffen“, sagte Bürgervorsteher Dieter Holst. Von Eutins stellvertretender Bürgermeisterin Elgin Lohse gab es eine Anerkennungsurkunde, verbunden mit einer Danksagung.

Kirsten Rosenow führt seit November 2001 das Vorzimmer von Eutins Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz. Sie koordiniert die Termine für ihn und für die Bürgervorsteher, organisiert Veranstaltungen, führt die Korrespondenz und hat auch stets ein offenes Ohr für Kollegen und Mitarbeiter.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sänger treten morgen im Haus des Kurgastes auf.

27.06.2016

„Oldenburger Orgelwein“ wurde am Voßberg vorgestellt – Erlös fließt in Rücklage zum Orgelkauf.

27.06.2016

43-jährige Ehefrau des Getöteten laut Sachverständiger nicht psychisch krank – Tathergang spreche gegen eine Affekthandlung – Prozess wird fortgesetzt.

27.06.2016
Anzeige