Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Dorffest bringt 800 Euro für die Krebshilfe
Lokales Ostholstein Dorffest bringt 800 Euro für die Krebshilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 08.09.2016
Heidemarie Vesper (vorne, 3. v. l.) freut sich über das Engagement der Sierksdorfer. Quelle: Sebastian Rosenkötter

 Die 1. Vorsitzende des Vereins, Heidemarie Vesper, wurde damit zum wiederholten Male glücklich gemacht. Bürgermeister Volker Weidemann (CDU) betonte, dass das Fest nur stattfinden könne, weil sich viele Bürger ehrenamtlich engagieren. Beteiligt seien neben zahlreichen Vereinen auch die Feuerwehr, Parteien, Betriebe, die Kirche und das Bananenmuseum. „Wir müssen zusammenhalten, zusammen leben und Spaß haben. Das fördert die Gemeinschaft“, so Weidemann.

ser

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige