Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Dr. Matthias Janta ist ab sofort Chef der Schön Klinik
Lokales Ostholstein Dr. Matthias Janta ist ab sofort Chef der Schön Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 02.02.2016
Dr. Matthias Janta. Quelle: hfr

Zum gestrigen Montag hat Dr. Matthias Janta seine Tätigkeit als Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Neustadt aufgenommen. Janta war bereits an zwei Standorten der Schön Klinik, in der Roseneck am Chiemsee und Lorsch an der Bergstraße, erfolgreich als Klinikleiter tätig. Er folgt auf Dr. Thomas Liedtke, der das Unternehmen im vergangenen Spätherbst nach nicht einmal einem Jahr wieder verließ.

Nun soll es also Dr. Matthias Janta richten, der in München und Boston Medizin studierte, zwei Kinder hat und fünf Jahre für eine international agierende Unternehmensberatung tätig war sowie ein zusätzliches Masters-Studium im Bereich Krankenhaus-Management meisterte. Zudem war er eineinhalb Jahre für eine Schweizer Stiftung in der Entwicklungsarbeit aktiv. Seit 2012 ist er im Schön-Klinik-Konzern.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige