Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Drei Filme aus und über die Schweiz
Lokales Ostholstein Drei Filme aus und über die Schweiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 11.08.2016

Drei Filme zeigt das Kommunale Kino Eutin, das Binchen, am Wochenende.

Der Kultfilm „Kleine Fluchten“ steht heute um 20 Uhr auf dem Programm. Der alte Pipe ist Knecht auf einem traditionellen schweizerischen Bauernhof, auf dem die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Das ändert sich schlagartig, als sich Pipe von seiner Altersrente heimlich ein blaues Moped kauft, auf der knatternden Maschine seine ersten Fahrversuche macht – und sich zum ersten Mal in seinem Leben auf ausschweifende „kleine Fluchten“ in seiner Umgebung begibt. Immer weiter führen ihn seine Touren – zuletzt bis zur Teilnahme an einem Motocross-Rennen, bei dem er sogar einen Preis gewinnt.

„Mein Name ist Eugen“ heißt es morgen um 17 Uhr. Auch dies ist ein überaus erfolgreicher Schweizer Film – in der Schweiz. Es ist die Geschichte von vier Lausbuben in Bern, die einen Streich nach dem anderen aushecken. Eines Tages entdecken sie eine Schatzkarte. Eine abenteuerliche Suche nach demSchatz beginnt.

Morgen um 20 Uhr wird noch einmal der Film „Die Schweizermacher“. Er erzählt die Geschichte vom Kantonsbeamten Bodmer und seinem jungen Assistenten Fischer, die jeden einwanderungswilligen Ausländer penibel unter die Lupe nehmen. Schließlich fallen Schweizer nicht vom Himmel - sie werden sorgfältig gemacht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den Tagesausflug des Seniorenparlamentes der Gemeinde Süsel am Donnerstag, 18. August, nach Hamburg sind noch wenige Plätze frei. Abfahrt ist um 11 Uhr in Süsel am Rathaus.

11.08.2016

/O. An diesem Wochenende feiert Niendorf wieder seine Hafentage. Ob eine Seefahrt mit einem der traditionellen Ausflugsdampfer, eine Fahrt im 700-PS-Speedboot ...

11.08.2016

Das Projekt „Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge“ erweitert sein Angebot: Das ehrenamtlich arbeitende Team will Flüchtlinge fit für den Straßenverkehr machen.

11.08.2016
Anzeige