Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Dreiste Diebe klauen Glasscheiben von Scharbeutzer Promenade
Lokales Ostholstein Dreiste Diebe klauen Glasscheiben von Scharbeutzer Promenade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 20.09.2012
Scharbeutz

Die Glaswände waren im Bereich der Sitzbänke aufgestellt, um so ein windgeschütztes Sitzen nahe der Ostsee zu ermöglichen.

Jede Scheibe ist mit acht Verschraubungen befestigt, welche von den Tätern gelöst wurden. Für den Abtransport der 140 mal 160 Zentimeter großen Scheiben aus Sicherheitsglas muss ein Fahrzeug genutzt worden sein.

Weiter wurden auch einige Scheiben beschädigt, so dass der Gesamtschaden über 15000 Euro beträgt.

Die Beamten der Polizeistation Scharbeutz ermitteln hinsichtlich dieses Diebstahls und den Sachbeschädigungen und bitten um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 04503-35 720.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall wurden gestern eine 16- und eine 17-Jährige schwer verletzt. Das Schwesterpaar war auf einem Roller unterwegs, als eine 34-jährige Autofahrerin mit ihnen zusammenstieß.

18.09.2012

Fehmarn/Sierksdorf/Eutin - Drei Unfälle gab es gestern in Ostholstein. Während die Beteiligten in zwei Fällen mit leichten Verletzungen davon kamen, hatte ein Zusammenstoß auf Fehmarn lebensgefährliche Folgen.

18.09.2012

Die Täter hatten Ende August an der Schule in Eutin Computer und Beamer im Wert von 4000 Euro entwendet.

17.09.2012
Anzeige