Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Dritter Kandidat für Bürgermeister-Amt
Lokales Ostholstein Dritter Kandidat für Bürgermeister-Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 04.02.2016
Jörg Meyer (SPD) Quelle: hfr
Anzeige
Malente

Meyer ist 54 Jahre alt, war zwölf Jahre Berufssoldat und kennt Malente von seiner Ausbildung zum Steuerfinanzwirt. Er ist seit 2013 Ratsherr von Eckernförde und stellvertretender Bürgermeister der Stadt. Außerdem engagiert er sich als Fußballtrainer. Meyer ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Der Mann aus Eckernförde hatte sich auf eine von vier Parteien gemeinsam geschaltete Stellenanzeige hin beworben. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 11. April, bis dahin müssen Parteien ihre Kandidaten im Rathaus gemeldet oder Einzelbewerber ihre Unterschriftenlisten abgegeben haben. Als Kandidaten gesetzt sind bereits der Polizeibeamte Hans-Werner Salomon (59, CDU) und die von den Freien Wählern unterstützte

Amtsrätin Tanja Rönck (46). Gewählt wird am 29. Mai, eine eventuelle Stichwahl ist für den 19. Juni angesetzt. Amtsinhaber Michael Koch (CDU) übergibt das Rathaus am 29. August an seinen Nachfolger.

sas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige