Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ebbe beim SUP-Festival
Lokales Ostholstein Ebbe beim SUP-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 10.08.2018
Jessica Grapatin zeigt, wie Aerial Yoga bei einem Profi aussieht. Quelle: Foto: Arj
Anzeige
Pelzerhaken

Bereits am Donnerstag hatten die fleißigen Helfer um Peine eine Menge zu tun. Am Abend überrollte eine Gewitterfront Ostholstein und auch Pelzerhaken. „Die Bühne war unterspült, das Dach vom Schwenkgrill hob ab und auch die Elektronik war ausgefallen“, erzählt Peine. Nach einer Nachtschicht war am Freitag nichts mehr vom Unwetter zu sehen. Da das Stand-up-Paddling wegen des Niedrigwassers noch warten musste, konnten Besucher eine andere Premiere beim sechsten SUP- Festival erleben: Jessica Grapatin von der „Seelenlauscherei“ demonstrierte Aerial Yoga – eine Yoga-Art, bei der die Übungen in Tüchern hängend vollführt werden.

Das Festival läuft noch heute und morgen, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Namhafte Marken stellen ihr Equipment zum Testen und Ausprobieren zur Verfügung. Interessierte können kostenlos ausprobieren, wie es sich auf einem Stand- up-Paddle-Board stehen und paddeln lässt. Auch Spaßwettbewerbe finden statt.

arj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige