Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ehrungen beim Tennisclub
Lokales Ostholstein Ehrungen beim Tennisclub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 06.03.2018
Oldenburg

Bei der Jahresversammlung des Tennisclubs GW Oldenburg sind der 2. Vorsitzende Christian Voiculescu und der Jugendwart Udo Seidenkranz wiedergewählt worden. Als neue Pressewartin/Schriftführerin wurde Katrin Seidenkranz von der Versammlung bestätigt.

Geehrt wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Tennisclub Friedhelm Nissel, Marlies Nissel, Dr. Uta Köhnke, Ute Johannsen, Renate Benzel und Hannelore Petersen (40 Jahre), Peter Fietz, Sabine Fietz und Inge Hartmann (25 Jahre). Außerdem wurden geehrt für ihren besonderen Einsatz: Stefan Schwannecke und Stefan Rusch.

Am 28.April startet in Oldenburg wieder die Außensaison im Rahmen der Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis“. Baustelle: Das Hallendach muss in diesem Jahr kurzfristig erneuert werden, um die Bausubstanz der Tennishalle zu erhalten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ameos-Gruppe ist deutschlandweit aktiv – auch in Neustadt. Dort wird am 26. April zum fünften Mal der Ameos-Kunstpreis vergeben. 170 Werke von künstlerisch tätigen Patienten und Bewohnern verschiedenster Einrichtungen wurden eingereicht, 73 werden ab Donnerstag präsentiert.

06.03.2018

Wie haben sich das Dorf Cismar und die Umgebung verändert? Alte Fotos und Postkarten, die aktuellen Aufnahmen gegenübergestellt sind, sollen die Entwicklung von Cismar zeigen. Eine Sonderausstellung läuft derzeit im Haus der Natur, die ihre Ursprünge in der „Cismarer Nostalgie“ hat.

07.03.2018

Die beiden Rettungsboote sind instandgesetzt und mit Digitalfunk modernisiert, der neue Aufenthaltsraum der Jugendabteilung ist eingerichtet. Die DLRG Hutzfeld-Bosau ist für die kommende Saison gut aufgestellt. Der Ortsvorsitzende Sven Sacknieß konnte bei der Jahresversammlung ein zufriedenes Fazit ziehen.

07.03.2018