Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ehrungen und ein neuer Schriftführer beim DRK
Lokales Ostholstein Ehrungen und ein neuer Schriftführer beim DRK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 02.11.2013
Harmsdorf

50 Mitglieder hat die erste Vorsitzende Caroline Herzogin von Oldenburg zur Jahresversammlung des Harmsdorfer Deutschen Roten Kreuzes begrüßt, das ist erfreulich. Die Sitzung begann wie gewohnt: Mit einem guten Essen.

Neben dem Grußwort des Bürgermeisters und Berichten des Vorstandes standen Wahlen auf der Tagesordnung beim Ortsverband.

Gerhard Bedei ist als neuer Schriftführer gewählt worden. Anna Runge hatte ihr Amt aufgeben müssen: Sie ist umgezogen. Die Vorsitzende bedankte sich bei Runge mit einem Blumenstrauß für ihre gute Arbeit.

Außerdem wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft ausgesprochen: Seit 25 Jahren Mitglied sind Elke Lage, Sabine Behrens und Margitta Hopp, 40 Jahre Anne-Lene von Ludowig, Emma Holst und Elke Hutzfeld, 55 Jahre Gerda Wittern und 60 Jahre Elli Wulf, Christel Ermer, Amelie Herzogin von Oldenburg und Margarethe Kromm. Da nicht alle Jubilare anwesend waren, werden die Ehrennadeln und Urkunden bei anderer Gelegenheit überreicht.

Die Veranstaltung endete mit einem Vortrag eines Pflegedienstmitarbeiters beim DRK Nord über Beratungsmöglichkeiten sowie über die Geschichte des Roten Kreuzes.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rettung des Großenbroder Schulstandorts: CDU-Politiker erklären, warum ihre Kinder nach Fehmarn gehen.

02.11.2013
Ostholstein Regionale Leistungsschau: 32. Gogenkrog-Messe in Neustadt - Aussteller werben um Azubis

Fast 70 Unternehmen lockten gestern Tausende zum Auftakt der Gogenkrog-Messe nach Neustadt. Auch heute will sich das heimische Gewerbe präsentieren, Kunden gewinnen und neue Aufträge an Land ziehen.

02.11.2013

„Altdeutsche Bierstube“ und Stadt haben Kleinkunstpreis ausgeschrieben. Sechs Kabarettisten waren am Start.

02.11.2013
Anzeige