Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ein Hasen-Maskottchen zur Kita-Eröffnung
Lokales Ostholstein Ein Hasen-Maskottchen zur Kita-Eröffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 10.11.2017
Anzeige

 „Heute ist ein schöner Tag“ und „Segne uns“ hießen dann auch die Lieder, die die Kinder zu Gehör brachten. 3,5 Millionen Euro, davon 800 000 Euro von der Stadt, sind investiert worden, um den alten Bau in zehn Monaten Bauzeit durch eine moderne Kita zu ersetzen. Den Namen „Schatzkiste“

haben Kinder und Eltern in einer demokratischen Entscheidung ausgewählt. Eine Schatzkiste hatte auch Pastorin Maren Löffelmacher (Foto) mitgebracht. Darin fand sich für jede der nach Tieren benannten Kita-Gruppen das passende kuschelige Maskottchen – für Petters Krippengruppe gab es einen Hasen. TEXT UND FOTO: AJ

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Brandbrief des Sana-Betriebsrates zur Arbeitsbelastung und die Vorwürfe der Gewerkschaft Verdi, Sana ziehe sich im Nordkreis zunehmend zurück, haben die Debatte um die Privatisierung der ehemaligen Kreiskrankenhäuser wieder befeuert –  vor allem bei der SPD.

11.11.2017

Nach jahrelangen Steigerungen ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in Schleswig-Holstein 2016 zurückgegangen. Diesen Trend will die Polizei beibehalten und noch verstärken. Deshalb bietet die Polizeidirektion Lübeck erneut Beratungen zum Thema Einbruchschutz an.

10.11.2017

Die Eutiner Festspiele sind auf Erfolgskurs: Am Donnerstag wurde die Zahl von 5000 festen Kartenbestellungen überschritten. „Damit sind 20 Prozent unseres Einnahmesolls erreicht“, sagt Geschäftsführer Falk Herzog erfreut.

10.11.2017
Anzeige