Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ein Hauch von Hawaii in Scharbeutz
Lokales Ostholstein Ein Hauch von Hawaii in Scharbeutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 21.07.2016
Beim „SUP Testival“ am Wochenende in Scharbeutz kann sich jeder einmal in der neuen Trendsportart Stand-up-Paddling versuchen.

Auf Hawaii hat die Trendsportart ihren Ursprung – aber längst hat sich Stand-up-Paddling auch hierzulande etabliert. Das Balancieren auf dem Brett ist entspannend, erfordert aber etwas Körperbeherrschung. Wer es ausprobieren möchte: Am morgigen Sonnabend und am Sonntag ab 10 Uhr gibt es beim „SUP Testival“ in Scharbeutz in Höhe der Seebrücke kostenlos Gelegenheit dazu. Dabei geht es hawaiianisch zu: Das „Café Wichtig“ sorgt mit einem BBQ-Buffet für leckere Speisen, passendes Beachequipment bietet den Rahmen für entspanntes Chillen am Strand. Am Sonnabendabend ab 20 Uhr wird bei „Salsa on the Beach“ zu heißen Rhythmen getanzt. Am Sonntagmorgen gibt es um 10 Uhr einen Anfängerkurs in Thai-Chi (Kosten fünf Euro).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Feuerwehr Scharbeutz hatte am Mittwoch eine Menge zu tun. Starke Rauchentwicklung im Gebäude und zwei Menschen vermisst: Das war das Szenario des Übungseinsatzes, ...

21.07.2016

Besonders an den Stränden und Badestellen ist im Sommer das rot-gelbe Logo der DLRG präsent und gibt ein Gefühl der Sicherheit.

21.07.2016

Erlös aus Pfandflaschen kommt dem Eutiner Tierheim zugute.

21.07.2016
Anzeige