Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ein Hesse 20 Jahre im DLRG-Dienst
Lokales Ostholstein Ein Hesse 20 Jahre im DLRG-Dienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 10.01.2018
Anzeige
Kellenhusen

Torsten Frank, in Kellenhusen besser bekannt als „Fritze“, ist für 20 Jahre im Wasserrettungsdienst der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ausgezeichnet worden.

Torsten Frank. Quelle: Foto: Hfr

Für einen Wachgänger recht spät, hat der Hesse im Alter von fast 30 Jahren erstmals seinen Dienst an der Ostsee absolviert. Sein erster Einsatzort war Kellenhusen und bereits damals hat er sich gleich in das Ostseeheilbad verliebt.

Traditionell trafen sich zur Jahreswende einige Wachführer, Teammitglieder und Freunde der DLRG-Station Kellenhusen, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten. Klaus Holger Hecken, DLRG- Einsatzleiter Küste Schleswig- Holstein, überraschte dabei den Jubilar mit der Ehrung, verbunden mit der Bitte, noch lange weiter „mit anzupacken“ für die Sicherheit am und im Wasser.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Jugendvorstandsmitglieder des Kreisschützenverbandes Ostholstein sind bei der Jahresversammlung auf dem Vogelberg in Eutin für zwei weitere Jahre gewählt worden. Die Ostholsteiner Nachwuchsschützen waren im vergangenen Jahr auf Landes- und Bundesebene sehr erfolgreich.

10.01.2018

Der TSV Pansdorf zeigt Herz und organisiert gleich drei Fußballturniere für den guten Zweck. Insgesamt werden 30 Mannschaften am Start sein. Los geht es am Freitag in der Sporthalle am Techauer Weg. Das Geld kommt dem Familienhospizdienst „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“ zugute.

10.01.2018

Die Flötistin Cathrin Weißschnur aus Heringsdorf geht in den Ruhestand. Bereits seit Mitte der 1980er Jahre unterrichtete die Musikerzieherin Kinder, Jugendliche ...

10.01.2018
Anzeige