Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ein Jahr Wochenmarkt ohne Jazz
Lokales Ostholstein Ein Jahr Wochenmarkt ohne Jazz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 08.06.2016

Schmerzlich vermisst von Eutinern und Auswärtigen wird in diesem Jahr die musikalische Institution des Wochenmarkt-Jazz am Sonnabend. Die entsprechende Nachfrage im Hauptausschuss von Barbara Bloch beantwortete der Leiter der Eutin GmbH, Per Köster: „Uns steht dafür in diesem Jahr die Fläche hinter dem Witwenpalais nicht zur Verfügung.“ Dabei legte eine deutlich Betonung auf die Formulierung „in diesem Jahr“.

Zu den Hintergründen wurden keine Informationen gegeben, es geht aber dem Vernehmen nach um Differenzen mit dem Eigentümer des Witwenpalais. Der Eutiner Veranstalter Helge Nickel fragte nach dem Kirchhof als Ausweichort: „Wir haben verschiedene Varianten geprüft, aber letztlich hängt da einiges dran: Stühle müssen verwahrt werden, auf dem Kirchhof wurde und wird gebaut“, sagte Köster dazu.

Alternativ zum Wochenmarkt-Jazz wird es an vier Terminen Wochenend-Jazz auf der NDR-Bühne im Seepark geben. Dort wird dann allerdings der Eintritt auf das Landesgartenschau-Gelände fällig, das Konzert selbst ist kostenfrei.

aj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Konsortien präsentieren Visualisierung vom Bauvorhaben – Gegner nicht in Holeby vertreten.

08.06.2016

Stück für Stück wird der Schulhof der Dorfschule Fissau schöner: Wo vor drei Jahren noch ein staubiger Sandplatz war, vergnügen sich die 100 Grundschulkinder, die ...

08.06.2016

Arbeitsgruppe soll Kriterien für einen Sanierungswettbewerb erarbeiten.

08.06.2016
Anzeige