Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ein Kugelkäfer gibt nicht auf
Lokales Ostholstein Ein Kugelkäfer gibt nicht auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 28.10.2013
Max, der Kugelkäfer, besucht Oldenburg. Quelle: hfr

Das ist eine Premiere, liebe Kinder, und zwar eine lustige und lehrreiche: Am Montag, 4. November, ist nämlich „Max der Kugelkäfer“ zu Gast. Zum ersten Mal wird in der Reihe „Kindertheater des Monats“ ein Stück im Bildungs- und Kulturzentrum Oldenburg aufgeführt, und zwar vom Mapili-Theater aus Lüneburg. Das Stück ist zum Staunen, sagen die Theaterleute, es gibt sieben Figuren zu erleben und viel Musik zu hören. Geeignet ist das für Kinder ab vier Jahre.

Darum geht es: Max hat eine Kugel gerollt, eine besondere, aus Mist. Sie sieht gut aus und klingt, findet Max. Jetzt sucht er jemanden, mit dem er Musik machen kann, eckt aber immer wieder an. Doch er geht seinen Weg...

Max der Kugelkäfer: Am Montag, 4. November, im Bildungs- und Kulturzentrum, Göhler Straße 56. Karten gibt es unter Telefon 043 61/50 83 90. Am 9. November, wird das Stück in Neustadt im Forum gespielt. Beginn ist jeweils um 15 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab 4. November können die Ostholsteiner per Internetblog Ideen, Anregungen und Kritik zum Entwurf des neuen Abfallwirtschaftskonzeptes abgeben.

28.10.2013

Volksbank Eutin und Sparkasse Holstein animieren zum Sparen.

28.10.2013

Den Teilnehmern einer Bildungsmaßnahme in Oldenburg steht finanzielle Förderung zu.

28.10.2013
Anzeige