Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ein Lauf für Unerschrockene
Lokales Ostholstein Ein Lauf für Unerschrockene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 19.10.2015
Der Lauf durchs Gelände mit dessen natürlichen Hindernissen hatte es in sich. Quelle: hfr
Anzeige
Eutin

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand rund um den Kleinen See in Eutin eine Veranstaltung für unerschrockene Läufer der Eutiner Schulen statt. Der Wahlpflichtkurs „Mensch in Bewegung“ des zehnten Jahrgangs der Wilhelm-Wisser-Schule hatte zum Trailrace eingeladen. Die Strecke war mit drei Kilometern nicht lang, hatte es aber in sich. Durch Flussläufe und enge „Singletrails“ hatten die Schüler einen Wettkampfparcours der anderen Art gefunden. Wo das Gelände keine Hindernisse bot, wurde mit Hürden nachgeholfen.

Dem Wettkampf stellten sich neben den Eutiner Wisser-Schülern auch Teams aus der Außenstelle Hutzfeld, des Johann-Heinrich- Voss- Gymnasiums sowie der Albert-Mahlstedt-Schule. Die Siegerpokale gingen im Jahrgang 8./9. Klassen der Mädchen an die Voss-Schule, im Jahrgang 9./10. der Mädchen sowie auch im Jahrgang 8./9. der Jungen an die Wisser-Schule und im Jahrgang 9./10. der Jungen an eine Mannschaft aus Hutzfeld.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige