Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ein Mann der alten Schule
Lokales Ostholstein Ein Mann der alten Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 24.06.2013

Aber: „Nur bei denen kann man genau die Flugkurve einschätzen“, sagt der Experte. Wo mein Vater den Ball hinschlägt, kann ich sowieso nie einschätzen. Meistens genau flach auf die Linie und dann hat man auch schon wieder verloren, bevor man auch nur einen leisen Gedanken an die Flugbahn verschwenden konnte.

Aber nicht nur die Bälle müssen naturbelassen und deluxe sein, auch die Bespannung des Schlägers. Mit schnödem Nylon wird sich hier nicht zufrieden gegeben, Naturdarm muss her. Da mein Vater aber in dem kleinen Ort H. wohnt, in dessen Umkreis kein Sportgeschäft solch exklusive Bespannungen anbietet, bat er mich, einmal in der Stadt nachzufragen. Also rief ich im Fachgeschäft des Vertrauens an und fragte nach Darmbespannung. Der Mitarbeiter am anderen Ende hielt inne, unterdrückte ein Lachen und räusperte sich. Kurz fragte ich mich, was daran jetzt so kompliziert sei, bis er antwortete:

„Damenbespannung? Nee, das bieten wir hier nicht an.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Geld unterstützen sie erneut ein Projekt in Burkina Faso.

24.06.2013

Solisten für „Carmen“ sind vollzählig. Premiere auf der Eutiner Freilichtbühne im Schlossgarten ist am 12. Juli.

Ulrike Benthien 24.06.2013

Freundeskreis erfindet den Premium-Doppelkorn „The Ostholsteiner“. Gebrannt wird der Schnaps mit Endmoränenwasser aus der Holsteinischen Schweiz.

24.06.2013