Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ein Tag rund ums Thema Hospiz
Lokales Ostholstein Ein Tag rund ums Thema Hospiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 07.10.2016

Jährlich finden im Oktober weltweit Veranstaltungen statt, um auf die Hospizidee aufmerksam zu machen. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Hospiz- und Palliativversorgung. Stärken. Ausbauen. Vernetzen“. Der Neustädter Verein „Beistand am Lebensende“

informiert am Dienstag, 11. Oktober, von 10 bis 16 Uhr im Foyer der Schön Klinik über die Hospizbewegung und die Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes Neustadt.

Gemeinsam mit dem Hospizverein Beistand am Lebensende zeigt das Kommunale Kino (KoKi) Neustadt den Spielfilm „Mein Leben ohne mich“, der bewegend und unsentimental eine kleine Geschichte vom großen Abschiednehmen erzählt: Die 24-jährige Ann (Sarah Polley) führt mit ihrem Mann und zwei Töchtern ein einfaches, aber glückliches Leben. Bis sie erfährt, dass sie Gebärmutterkrebs im Endstadium hat und nur noch wenige Wochen leben wird. Ann erzählt niemandem davon und macht eine Liste mit unerfüllten Wünschen. Sie schreibt Briefe für den 18. Geburtstag ihrer Kinder, sucht nach einer neuen Frau für ihren arbeitslosen Mann und erfährt zum ersten Mal echte Liebe.

Der Film läuft am Dienstag, 11. Oktober, um 20 Uhr im Kino-Center Neustadt. Karten gibt’s in den Buchläden „Buchstabe“ und an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtverordneten folgen dem Vorschlag der Schulkonferenz – Für Ärger sorgt das Thema sozialer Wohnungsbau.

07.10.2016

80 Touristiker aus der Region beim Netzwerk-Treffen in Weissenhaus – Ingenieur berichtet, wie sich das Aussehen von Seebrücken gewandelt hat.

07.10.2016

Die Sportjugend des Kreissportverbandes ehrte zehn junge Ostholsteiner für ihr jahrelanges Vereins-Engagement.

07.10.2016
Anzeige