Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Einbruch in Tourist-Info im Meerhuus
Lokales Ostholstein Einbruch in Tourist-Info im Meerhuus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 12.07.2018
Großenbrode

„Er oder sie waren wohl auf der Suche nach Bargeld“, berichtet der Geschäftsführer des Großenbroder Tourismus-Service (GTS), Ubbo Voss, von den ungebetenen Gästen. Allerdings sei kein Geld im Haus gewesen. Es wurden eine Blechkassette geöffnet und die Schränke durchwühlt. Die Tat muss sich zwischen 18 und 22 Uhr ereignet haben.

„Gegen 18 Uhr hat der letzte Mitarbeiter das Haus verlassen und es muss noch hell gewesen sein“, sagt Voss. Ein Gastronom von nebenan habe dann Bescheid gesagt, nachdem ihn ein Gast auf die geöffnete Tür der Tourist-Info aufmerksam gemacht habe. Zum Glück habe es nach Auskunft des Geschäftsführers keine weiteren Zerstörungen gegeben, so dass die Tourist-Info gestern ganz normal für die Urlaubsgäste öffnen konnte.

mb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil die Freien Wähler Eutin (FWE) mit ihrem Vorhaben eines Groß-Schulzentrums Am Kleinen See auf dem Weg über Mehrheiten in den städtischen Gremien mehrfach erfolglos war, will sie es jetzt über ein Bürgerbegehren probieren. Monika Obieray, Fraktionsvorsitzende der Grünen: Damit gefährde sie den Schulfrieden in Eutin.

12.07.2018

Die Travemünder Künstlerin Sheela Jaensch stellt erstmals in Neustadt aus. Auf Einladung der Ausstellungsgemeinschaft gibt sie ab Sonntag einen umfassenden Einblick in ihr Schaffen. Das Motto lautet „bodytalk“. Viele ihrer Werke zeigen mit Buchstaben verzierte Frauenkörper.

12.07.2018

Die Gemeinde Malente ist Teil des Bund-Länder-Programms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“. Ziel dieses Programms ist es, die Ortszentren zu stärken. Dafür gibt es Fördermittel. Jetzt laufen die vorbereitenden Untersuchungen für das Programm an, zu denen auch Befragungen gehören.

12.07.2018